einzelshootings-quer

Abstrakte Kunst
mit der Kamera

einzelshootings-hoch

Abstrakte Fotografie

Was versteht man unter abstrakter Fotografie und der Kunst mit der Kamera?

Was versteht man generell unter Kunst? Ist es nicht immer Ansichtssache, ob es für das eigene Auge als Kunst angesehen wird?

Im Internet wird es wie folgt beschrieben:

Kreativität und Talent sind die Grundbausteine des künstlerischen Schaffens. Ohne Visionen und Vorstellungen können Gedanken und Gefühle nicht in das umgewandelt werden, was wir Kunst nennen. Eine besondere Vielfältigkeit ist das, was Kunst nicht verbal erfassbar erscheinen lässt. Ich bin der Meinung, dass Kunst auch immer im Auge des Betrachters liegt.

In den letzten Jahren habe ich im Gebiet der abstrakten Fotografie immer mehr ausprobiert und nach und nach habe ich in diesem Bereich eine ganz eigene Art der Fotografie entdecken können. Neugier und  Experimentierfreude waren stets meine Begleiter.

Der Phantasie und der vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt…..

Mit verschiedenen Techniken der Kamera, unterschiedlichen Einstellungen und dem Blick für das Motiv lassen sich abstrakte und interessante Bilder erstellen. Eine völlig andere Art der Footgrafie, aber dennoch fesselnd und immer wieder spannend.

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen – vielleicht sogar auch ein wenig inspirieren.

Abseits der gewohnten Wege finden sich wunderbare Dinge, die man für sich und andere in den Bildern sichtbar machen kann.

Unsere Bilder verfügen über die Qualität und Auflösung, die eine erhebliche Vergrößerung, bei gestochen scharfer Wiedergabe, ermöglicht. Ganz egal, ob digital oder als Druck auf Leinwand, Alu Dibond und weiteren Materialien.

 

Unzählige, faszinierende Möglichkeiten

Impressionen ….

Anfrage

Schreiben Sie uns

14 + 1 =