Wie läuft ein Schwarzwald-Bollenhut Foto-Shooting ab und was kostet es?

paar-foto-shooting-traumblick

Erstellt von Nicole Schlatterer

4. Mai 2022

Schwarzwald Shooting mit Bollenhüten

Gerne berichte ich Ihnen über das letzte Bollenhut Shooting zweiter Freundinnen….

Das Erkunden vom Hinterland des Münstertals, eine ausgiebige Internet Recherche und zahlreiche Infos von Foto Kollegen haben mich eine breite Palette toller Locations zusammenstellen lassen.

Beim Zusammentreffen haben wir uns ein wenig unterhalten und gleich viel gelacht und jede der Damen hat ihren Bollenhut aufgezogen und zuerst mal begutachtet. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass es enorm wichtig ist, dass man nicht sofort mit dem Fotografieren loslegt, sondern zuerst ein wenig Anspannung abbaut und das Eis bricht.

Zunächst erklärte ich den beiden Freundinnen, dass, sie sich so geben dürfen, wie sie sich in dem Moment fühlen. Ebenso habe ich ihnen erklärt, dass sie nicht zwangsweise zu mir in die Kamera schauen müssen, sondern gerne auch ein wenig zur Seite schauen können. Ich suche mir das Motiv entsprechend und bewege mit so, dass es passt.

Bei perfektem Wetter ging es los….. 

Wir haben an diesem Nachmittag drei Locations angesteuert und haben zuerst einen Lost Place Bauernhof genutzt und konnten verschiedene Eyecatcher mit in die Bilder integrieren. Ich lege enormen Wert darauf, dass ich immer einen interessanten  Vorder – und Hintergrund gestalte. Ein Bild bekommt erst dann die besondere Tiefenwirkung, wenn der Blick ins Bild geführt wird und wenn das Bild eine Art Komposition ergibt und die Personen mit der Umgebung zusammen, eine optische Szene ergeben. Im obigen Fall haben wir alte Tore, Türen, Steinwände und einen alten Keller genutzt, um ganz unterschiedliche Szenen herzustellen. Danach sind wir zu einem 200 Jahre alten Hof gefahren und konnten dort nochmals ganz andere Szenen einfangen und die Natur mit in die Bilder integrieren. Die Weite des Tals und die Idylle des Schwarzwaldes konnten in die Szenen einfließen. Der Abschluss war ein Blumenwiese, bei der wir das goldene Gegenlicht nutzen konnten und zauberhafte Lichtmomente mit besonders weichem Licht vorgefunden haben.

Während des Shootings entstand eine sehr lockere und angenehme Stimmung, die man auf den Bildern sehen kann. Aktive, fetzige, sinnliche und auch sehr lustige Momente konnten wir bei diesem Shooting einfangen. Das notwendige Equipment, gepaart mit dem Gespür für diese Momente, ergeben traumhafte und emotionale Ergebnisse.

Am nächsten Tag habe ich die Fotos selektiert und entschieden, welche Bilder ich bearbeiten werde und welche ich lösche. Da ich immer in RAW fotografiere, muss jedes Bild entwickelt werden. Dieser Zeitaufwand macht sich bei den Ergebnissen deutlich bemerkbar. Ich achte bei der Bearbeitung stets auf die kleinen Feinheiten und gestalte die Fotos alle in einem eigenen Look.

Ein Freundinnen-Shooting ist eine ganze besonderes gemeinsames Erleben, bei dem das Lachen und der gemeinsame Spaß im Preis inbegriffen ist. Erinnerungen, die man nie vergisst. 

Bei solch einem Shooting sind wir zwischen 2-4 Stunden vor Ort und ich habe nochmals ca. 4 Stunden Aufwand bis die Bilder fertig sind. Ein Bollenhut Mädels Shooting inkl. Fotos gibt es bei uns ab 249,- Euro je nach Aufwand und Zeit.

Die Bollenhüte werden von uns zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch ein Gläschen Sekt und ein zünftiges Schwarzwald Versper an, welches dann separat berechnet wid.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Gespräch.

Bollenhut Shooting
Schwarzwald
Bollenhut Fotos
Shooting Blackforest
Shooting
Shoot Women
_A732431-2
Shooting im Schwazrwald
Natur Shooting
Bollenhut Shot
_A732809
Bollenhut Lady
Schwarzwald Shooting Bollenhut
Freundinnen Shooting im Schwarzwald
Lady Shooting
Schwarzwald Bollenhut Shooting
Schwarzwald Bilder
Bollenhut Shooting
Lost Place Shooting
Lost Place Shooting
Lost Place Shooting
Schwarzwald Shot
Schwarzwald Fotos
Bollenhut Shooting
Schwarzwald Bollenhut Shooting
Fotos im Schwarzwald
Schwarzwald Shot
Fotos
Model Ausflug
Shooting Bollenhut
Relax Shooting im Schwarzwald
Schwarzwald Location
Schwarzwald Model
Shooting
Natur Shooting Schwarzwald
Bollenhut Shooting
Bollenhut Shot
Bollenhut Shooting Schwarzwald Bollenhut Fotos Shooting Blackforest Shooting Shoot Women _A732431-2 Shooting im Schwazrwald Natur Shooting Bollenhut Shot _A732809 Bollenhut Lady Schwarzwald Shooting Bollenhut Freundinnen Shooting im Schwarzwald Lady Shooting Schwarzwald Bollenhut Shooting Schwarzwald Bilder Bollenhut Shooting Lost Place Shooting Lost Place Shooting Lost Place Shooting Schwarzwald Shot Schwarzwald Fotos Bollenhut Shooting Schwarzwald Bollenhut Shooting Fotos im Schwarzwald Schwarzwald Shot Fotos Model Ausflug Shooting Bollenhut Relax Shooting im Schwarzwald Schwarzwald Location Schwarzwald Model Shooting Natur Shooting Schwarzwald Bollenhut Shooting Bollenhut Shot

Das könnte Ihnen auch gefallen…